Warum Sie unser Team verstärken sollten…

Wir sind eine kleine Kanzlei, die einige hundert Klienten quer über alle Branchen vertritt. Vom Kleinstunternehmer bis zum mittelständischen Betrieb bieten wir Betreuung auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts an.

Kommunikation auf Augenhöhe, individuelle, persönliche Beratung und effektive Lösungen zeichnen uns aus.
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Menschen. Und die Mitarbeiter.

Unsere sind hoch qualifizierte Menschen, die gerne Verantwortung für ihren Aufgabenbereich übernehmen.
Zum Wohle der Mandanten und der Kanzlei. Sie können ihre Arbeit sehr gut selbst priorisieren, einteilen, abarbeiten und überprüfen. Man muss ihnen nicht jeden Tag sagen, was heute zu tun ist.
Im Gegenteil: Steuersachbearbeiter/innen wollen “Ihre” Mandanten bestmöglich unterstützen. Sie haben die Fristen und Termine im Blick und arbeiten auch mal eine Stunde länger, weil sie dieses oder jenes noch fertigmachen wollen. Nicht, weil die Chefin darauf besteht, sondern weil sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber “ihren” Mandanten haben.
Dafür kommt man am nächsten Tag eben später – und überhaupt: freie Zeiteinteilung mit Gleitzeit ist selbstverständlich – und ein Homeoffice-Tag pro Woche sowieso. Die technische Ausstattung dazu kommt frei Haus.

Aber auch in der Kanzlei kann man sich wohl fühlen – modern eingerichtete Büroräume lassen (fast) keine Wünsche offen. Über den Wunsch der Kollegen, einen Whirl-Pool anzuschaffen, müssen wir allerdings noch etwas nachdenken. Zentral im Bezirk St. Peter in einer ruhigen Seitenstraße gelegen, mit bester Öffi-Anbindung und Übernahme von Ticket- und Parkkosten kann sich die Kanzlei sehen lassen.

Wir sind daran interessiert, durch ständige Aus- und Weiterbildungen rasch über die aktuellsten Neuerungen zu informieren. Sollten Sie noch nicht über jahrelange Erfahrung verfügen, sind wir bereit, diese durch Fortbildungsmöglichkeiten auszubauen. Die Ausbildung in unseren komplexen Steuerthemen kostet Zeit und Geld und wir scheuen es nicht, dies auf uns zu nehmen. Hilfsbereitschaft und Geduld sind nicht nur Schlagwörter, sondern täglich gelebte Praxis. Und vielleicht sind ja gerade Sie es, der in einigen Jahren die Kanzlei als Inhaber übernimmt – die Chancen dazu stehen bestens!

Über (fremdes) Geld reden wir in unserer Branche täglich – und auch die eigenen Verdienstmöglichkeiten der Mitarbeiter wachsen mit der Herausforderung. Überzahlungen sind je nach Qualifikation und Einsatz Standard. Prämien, Ausgaben für Zukunftssicherung und Pension gehen mit der Einstellung einher, dass Gewinne lieber mit den eigenen Leuten geteilt werden sollen als mit dem Finanzamt!

Um es kurz zu machen: wir sind sehr an Ihnen interessiert! Und schon so gespannt, ob das Interesse gegenseitig ist. Schreiben Sie uns bloß keinen Brief, der dauert viel zu lang! Rufen Sie uns an, mailen Sie, nutzen Sie WhatsApp. Damit wir uns endlich kennenlernen. Der Kaffee bei uns ist übrigens auch fantastisch!

Aktuelle Stellenausschreibungen

in Vollzeit/Teilzeit zum sofortigen Eintritt

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen
  • Kommunikation mit Behörden und Finanzamt
  • Schnittstelle zur laufenden Buchhaltung
  • Beratung von Klienten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Voraussetzungen:
  • Leidenschaft und Ehrgeiz
  • Analytische und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
  • Erste Erfahrungen in der Steuerberatung empfehlenswert
  • Abgeschlossenes Studium oder einschlägige fachliche Ausbildung
  • Oder Sie stehen mitten in Studium/Ausbildung und sammeln auf Teilzeitbasis Praxis
  • BMD-NTCS-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Benefits:
  • vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • kollegiales Betriebsklima
  • Umfassende interne und externe Aus- und Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 1 Tag Home-Office möglich
  • umfassende Sozialleistungen/Prämien
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • spätere Kanzleiübernahme erwünscht

Das Monatsbruttogehalt beträgt ab € 3.000 (auf Basis Vollzeit und Berufserfahrung).

Entsprechende Berufsjahre und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt.

Derzeit gibt es keine offenen Stellenausschreibungen,
gerne nehmen wir Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!